Hallo und Herzlich Willkommen beim Blog Hop vom Team Kreativstempel.
Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.
Unser Thema heute ist "Rosette basteln".
Was ist ein Blog Hop?
Wir sind eine Gruppe von bastelsüchtigen Stampin` Up! Demonstratorinnen, die einmal im Monat ihre Werke zu einem gemeinsamen Thema vorzustellen.
Mit einem Klick auf die Namen kommt ihr zu den anderen Beiträgen.
Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Inspirationen sammeln.
Eure
Kyra
Hier eine kleine Liste aller Teilnehmer.
Mit einem Klick auf den Namen kommt ihr zum Blog Hop Beitrag:
Kyra Jasmin Kus (hier seid ihr grade)
Blog Hop Team Kreativstempel
Rosette basteln
Eine Rosette selber zu machen ist eigentlich ganz einfach und man kann sie vielseitig benutzen. Ob als Deko für Karten, Explosionsboxen oder Geschenkverpackungen oder ganz einfach als Anhänger.
Alles was ihr dafür braucht sind Farbkarton, zwei kleine Kreise (ausgeschnitten oder gestanzt), Kleber, eine Heißklebepistole und Deko.
Ich nutze für die Rosetten gerne zwei Streifen vom A4 Papier, die ich an der kurzen Seite schneide. Je breiter ihr die Streifen macht, desto breiter wird die fertige Rosette. Für meine habe ich 4,5 cm Streifen geschnitten.
Die Streifen könnt ihr dann mit Hilfe eines alzbrettes oder der Papierschneidemaschine falzen. Je größer der Abstanz zwischen den Falzen, desto höher wird die Rosette am Ende sein.
Die beiden gefalzten Streien werden anschließend aneinander geklebt. Deckt man die Ränder dann vorsichtig nach unten kann man die Rosette flach hinlegen. Um sie in dieser Form zu behalten klebe ih mit der Heißkebepistole die Mitte von beiden Seiten mit dem kleinen Kreis zu.
Zum Schluss kann man sie noch wunderbar dekorieren.
Kommentar schreiben